Am Samstag, den 10.11.2018 ging es für die Gettorfer U13 nach Garding zum ersten Spieltag der Saison.

Aufgrund der recht kurzfristigen Absage der Baltic Storms Kiel stand für die Kids nur ein Spiel auf dem Plan. Um 10:50 Uhr ging es gegen den Gastgeber, die Tetenbulls ran.

Ein aus Gettorfer Sicht gern gesehenes Freundschaftsspiel gegen ABC Wesseln wurde leider nicht stattgegeben. Somit musste die lange Fahrt für nur ein Spiel in kauf genommen werden.

In der 1. Hälfte konnte unsere recht junge bzw. sehr unerfahrene U13 noch sehr gut mithalten. Doch gelang es den Tetenbulls diese in der 4. Minute zu eröffnen. Aber die Gettorfer Kids kämpften und so gelang es Mats Thore Melson sein erstes Tor in seiner Floorballkarriere und gleichzeitig den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nur zwei Minuten später konnten die Tetenbulls jedoch aber wieder in Führung gehen. Doch in der 11. Minute hatten die Gettorfer das Glück in Überzahl spielen zu dürfen. 2. Sekunden vor Ende wurde diese durch ein Tor von Janne Henry Postler (Vorlage: Thore Magnus Lück) erfolgreich beendet. In der 14. Minute gelang es Elias Schmidt den ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Dies war ebenfalls sein erstes Tor, in seiner Floorballkarriere. Die Treffsicherheit der Tetenbulls ließ jedoch nicht nach und so gelang es ihnen noch 2. Treffer vor Ende der 1. Hälfte zu erzielen. Die beiden Mannschaften trennten sich mit 3:4 in die Pause.

Leider fanden die Gettorfer Kids in der 2. Hälfte nicht mehr zurück ins Spiel. Unkonzentriertheit sowie die Unerfahrenheit machten sich bemerkbar. So gelang es den Tetenbulls 8. Tore in Folge zu erzielen. 3:12! Erst in der 12. Minute gelang es Janne Henry Postler durch eine Einzelparade für die Gettorfer noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Doch letztendlich hatten die Tetenbulls die bessere Abschlussquote und Treffsicherheit und so gelang es ihnen, in den letzten Minuten noch 2. Tore zu erzielen.

Nach einer sehr spannenden Partie verliert die Gettorfer U13 deutlich mit 4:14 gegen die Tetenbulls – (3:4;1:10).

Am 01.12.2018 steht der nächste Spieltag, gleichzeitig Heimspieltag, für unsere Kids an. Um 11:30 Uhr geht es hier gegen Wyker TB und um 14:50 Uhr gegen Baltic Storm Neuwittenbek ran.

Gettorfer TV:

[T] Aaron Thore Hansen, Thore Magnus Lück (0:1), Lisa Franke, [C] Bjarne Luca Wenholt, Elias Schmidt (1:0), Mats Thore Melson (1:0), Janne Henry Postler (2:0)