Am Sonntag den 25.09.2016 startete die neue Saison in der Damen Kleinfeld Liga. Die Gegner für diesen Spieltag lauteten: BW Schenefeld 96 und der TSV Neuwittenbek.
Nachdem am vorherigen Samstag die 2. Bundesliga Mannschaften des GTV und BW Schenefeld 96 antreten mussten und die Gettorfer dieses Spiel trotz beeindruckender Leistung verloren, wollten die Mädels zeigen, dass es auch anders geht. Dies sollte auch demonstriert werden.
Bereits nach nur 47 Sekunden hieß es im ersten Spiel 1:0 für die SG Gettorf/Barkelsby. Allerdings legten die Schenefelder Damen nach 3 Minuten nach, worauf jedoch keine 30 Sekunden später mit einem Tor von Maren geantwortet wurde. Es folgten noch zwei Tore von Leonie und Karolin seitens der SG und ein Tor seitens der Schenefelder, sodass die erste Halbzeit mit 4:2 für die SG Gettorf/Barkelsby beendet wurde.
Die zweite Halbzeit wurde mit einem Tor von Janine eingeleitet, dem ersten Tor ihrer Floorballkarriere. Keine 30 Sekunden später konterten die Damen aus Schenefeld und verkürzten auf 5:3. Es folgten weitere Tore durch Annika und Leonie, sodass das Spiel letztendlich mit 7:5 gewonnen wurde.

Deutlich knapper sollte sich das nächste Spiel gestalten. Die Erfahrungen aus der letzten Saison ließen auf ein spannendes Spiel hoffen. Allerdings starteten die Ladies aus der SG nicht sonderlich gut in dieses Spiel. Bereits nach 10 Sekunden lagen die Damen 0:1 im Rückstand und keine 2,5 Minuten später bereits 0:2. Nach Umstellung des Spielsystems konnten die Damen durch Tore von Maren und Leonie den Halbzeitstand auf 2:2 verkürzen.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste mit einem unglücklichen Gegentor bereits nach 7 Sekunden. Die folgende Überzahl Situation, aufgrund einer 2-minütigen Strafe des TSV Neuwittenbek, konnten die Damen nicht nutzen. Nach einem weiteren Gegentor in Minute 13:13 versuchten die Damen durch Umstellung auf 4 Feldspieler die erlösenden Tore zu schießen, was leider nicht gelingen sollte, sodass der Endstand 2:4 für den TSV Neuwittenbek lautete.
 
Maren (3 Tore), Annalisa (3 Vorlagen), Karolin (1 Tor), Leonie (3 Tore, 1 Vorlage), Janine (1 Tor, 1 Vorlage), Annika (1 Tor), Marieke, Cathrin, Tonia (T)